DAHC

eeeDeutsch-Amerikanischer Herrenclub München e.V.
German American Men's Club Munich
Mitglied im Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Events

Veranstaltungen
_______________________________________________________

BESUCH DER RESIDENZ KEMPTEN

am Mittwoch, 12. Juni 2019


Bild von Alpen-Guide.de

Bevor wir das Foyer der Residenz, in dem uns die Führerin erwartete, betreten konnten, mussten einige von uns erst mal von einem großartigen Wochenmarkt losgeeist werden.

Zunächst bekamen wir einen Überblick über die Geschichte von Kempten. Über Jahrhunderte lagen zwei Städte nebeneinander, die evangelische Reichsstadt und die katholische Stiftsstadt inmitten eines der größten Territorien eines Fürstenstifts im süddeutschen Raum.

Dann wurden wir durch die Prunkräume der Residenz geführt, ein Juwel der Rokoko Architektur mit vielen Bildern und Allegorien zum Selbstverständnis des mächtigen Fürstenstifts und der Stiftsstadt.

Nach diesem kulturellen Leckerbissen fuhren wir zum Gasthaus Marienberg, auf einem Hügel oberhalb der Stadt Kempten zum Mittagessen. Nach dem Essen brachte uns der Bus dann nach Memmingen, wo wir in Cafe Martin vor der Heimfahrt noch mal Kaffee und Kuchen genießen konnten.


Zurück zum Seiteninhalt